GSG nach Übersee?

Mitglieder der Golf Senioren Gesellschaft, welche regelmäßig an Länderspielen teilnehmen, kennen Europa und seine Golfplätze mittlerweile sehr gut. Nur die wenigsten von uns spielen regelmäßig in Übersee, was allein aufgrund der Distanzen nachvollziehbar ist.

Die letzte offizielle Teilnahme eines GSG-Teams an einem Wettspiel in den USA datiert aus 2015. Sechs mutige Mitglieder nahmen den weiten Weg nach Squaw Creek, Kalifornien, auf, um die deutschen Farben bei der World Seniors Golf Championship hochzuhalten. Ein Turnier, für welches wir sogar eine Trophäe in Form des Brandenburger Tors gesponsort haben, welche noch heute ausgespielt wird.

Die Geschäftsstelle in Ratingen hat eine offizielle Einladung für dieses Wettspiel im Jahr 2025 erhalten. Aufgeteet wird vom 21.-29. August im Interlocken Hotel / Colorado. Für besonders reiselustige könnte dieses Event eine gute Vorbereitung auf den RyderCup 2025 sein, welcher im Bethpage Black Course, New York City stattfindet.
Nachdem bei der diesjährigen Ausgabe in Rom der sensationelle europäische Sieg von vielen GSGlern live verfolgt wurde, werden die Amerikaner sicherlich alles daransetzen, die begehrte Trophäe zurückzuerobern. Die besondere Stimmung, insbesondere bei den Ausgaben in den USA mit seinen leidenschaftlichen und oftmals auch lauten Fans ist sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Was gibt es schöneres, als sich ganz entspannt die Profis nach einer erfolgreich gespielten Weltmeisterschaft anzuschauen? In diesem Sinne: Go Europe!

Unser Team aus 2015: Kapitän Gunter Kurrle, Hans-Günther Heinrigs, Jürgen Schmitter, Diethard Feuerstein, Horst Hoeck, Peter Riepenhausen

Jan Sippli