Golf Senioren Gesellschaft e.V.
Wir gratulieren Ehrenmitglied Peter Städler zum 100. Geburtstag!

Karl-Heinz Städler (r.), Petra Sippli und GSG-Freund Jost-Werner Schmidt im Jahr 2006.

Wir gratulieren Ehrenmitglied Peter Städler zum 100. Geburtstag!

…und bedanken uns für seine netten Zeilen:

Liebe Freunde der GSG,

nun bin ich 100 Jahre alt geworden! Das ist eigentlich keine Leistung an sich, wenn man einmal davon absieht, dass über 5.000 Golfrunden dazu beigetragen haben mögen, Körper und Geist länger als üblich zu konservieren. Das Übrige haben dann wohl die vielen schönen Kameradschaften und interessanten Begegnungen getan, die mein Leben so ungemein bereichert haben.

Und damit komme ich nun zu Euch, zu meinen vielen Freunden und Kameraden in unserer wunderbaren Seniorengemeinschaft. Als ich vor genau 50 Jahren der GSG beitrat, da ahnte ich noch nicht, dass dieser Schritt mein Leben so sehr bereichern würde. Und das bis heute, denn was mir bleibt, sind wundervolle Erinnerungen an unzählige schöne Reisen, sportliche Wettkämpfe
und Herrenabende in bester Harmonie. Wenn ich heute mein Leben Revue passieren lasse, und das kommt mit zunehmendem Alter immer häufiger vor, dann denke ich auch immer wieder an die guten alten GSG-Zeiten zurück, verbunden mit der Hoffnung, dass unsere Gemeinschaft seine Werte noch lange hoch hält und auch in unserer zunehmend schnelllebigen Welt immer wieder neue Kameraden findet, die diese Werte zu schätzen und zu pflegen wissen. 

Die GSG-Geschäftsstelle war so nett, ein 10 Jahre altes Gedicht von mir aus dem Archiv zu holen. Erstaunlicherweise hat es an Aktualität nicht verloren. Leider, möchte man sagen! Doch gut für mich, denn mir fällt es mittlerweile schwer, so treffende Zeilen zu Papier zu bringen. Die grauen Zellen lassen nach, die Beine wollen auch nicht mehr so recht, doch der Wunsch bleibt, an einem warmen Sommertag noch einmal in den Club, dem Osnabrücker Golf Club, zu kommen und die fröhlich-angespannte Atmosphäre unter den Senioren an Tee 1 zu genießen. Und wenn der liebe Herrgott so will, vielleicht sogar am 14. Mai in Euerm Kreise, im Kreise meiner Freunde von der GSG.

Bis dahin drückt mir bitte die Daumen, ich komme allmählich in das Alter, wo man das braucht.

Euer Peter Städler

Login...

Assoziiertes Mitglied des DGV European Senior Golfers Association

Update „Covid-19“ Lage


Aktuelle Infos des GSG-Vorstandes zu unseren geplanten Wettspielen.

Weitere Informationen anzeigen

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.