Golf Senioren Gesellschaft e.V.
Luxemburg übernimmt den Pokal

Luxemburg übernimmt den Pokal

Anfang September fand das Länderspiel gegen Luxemburg auf dem ältesten und renommiertesten Golfplatz des Groß Herzogtums, im Golf-Club Grand Ducal, statt. Alle hatten sich nach der Absage im vergangenen Jahr auf dieses Länderspiel gefreut: sich nach langer Zeit wiederzusehen, gemeinsam auf einem wunderschönen gepflegten Golfplatz, um den Pokal zu kämpfen, den Deutschland zu verteidigen hatte.

Wer glaubte, dass dies ein leichtes wäre, sah sich nach den Vierern am ersten Spieltag schon erstaunt um. Wir schafften gerade mal 5,5 von 18 Punkten und suchten verzweifelt nach den Gründen hierfür: Das Wetter war traumhaft hochsommerlich - kam also nicht in Betracht. Die mentale und körperliche Einstellung war excellent, bedingt auch dadurch, dass wir unser mannschaftliches Feldlager direkt am Golfplatz aufgeschlagen hatten, um gar nicht erst abgelenkt zu werden. Blieb nur noch der schwierige Parcours, den die Luxemburger sehr viel besser kannten als wir und damit im Vorteil waren.

Nach einem abendlichen Diner auf der Terrasse des schönen wie ehrwürdigen Clubhauses, das keine Wünsche offenließ, wurde nach vorn geschaut, um am nächsten Tag bei den Einzeln alles zu geben. Wir gaben alles, es reichte aber leider nicht. 13 Punkte konnte das deutsche Team nach den Einzeln notieren, Luxemburg kam auf 23. Im Endergebnis gewann also Luxemburg mit 35,5 zu 18,5. Damit blieb der Pokal in Luxemburg, was der allgemein guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Im nächsten Jahr, da waren wir uns einig, werden wir den Pokal aber wieder zurückzuholen.

Karl E Schuster

2021-luxemburg-01.jpg 2021-luxemburg-02.jpg 2021-luxemburg-03.jpg 2021-luxemburg-04.jpg 2021-luxemburg-05.jpg 2021-luxemburg-06.jpg 2021-luxemburg-07.jpg 2021-luxemburg-08.jpg 2021-luxemburg-09.jpg 2021-luxemburg-10.jpg 2021-luxemburg-11.jpg 2021-luxemburg-12.jpg 2021-luxemburg-13.jpg 2021-luxemburg-14.jpg 2021-luxemburg-15.jpg

Login

Profitieren Sie im „internen Bereich“ von exklusiven Informationen, die nur für GSG´ler bestimmt sind. Rufen Sie uns hierzu in der Geschäftsstelle an, damit wir Sie registrieren und freischalten können.

Anmelden
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.