
Der schlechten Wetterprognose zum Trotz
Wetterbedingt stand die Planung des Regionalspiels im GC Schloss Braunfels unter keinen guten Vorzeichen. Durch die starken Regenfälle der vorangegangenen Tage und Wochen konnte eine Nutzung von E-Carts im voraus nicht sichergestellt werden und auch die schlechten Wettervorhersagen für den Spieltag führten zu einer geringeren Teilnahme als in den Vorjahren.
Glücklicherweise trafen die ungünstigen Vorhersagen am Wettspieltag nicht ein, so dass die angereisten Teilnehmer belohnt wurden. Es regnete nicht und die Nutzung der E-Carts war möglich.
Sieger in der Nettoklasse wurde das Team Fritz Becker und Patrick Oulds mit 40 Stablefordpunkten, gefolgt von Christofer Hattemer mit Alexander Zang sowie Erich Hauptmann mit Karlheinz Zöllner, die beide jeweils 36 Punkte erspielten.
Das erste Brutto mit 23 Punkten ging an Dieter Kempf und Gerhard Blum. Auf Loch 3 und 16 wurde jeweils ein Nearest to the Pin Preis ausgespielt. Hier bewiesen Alexander Zang und Eckhard Huber besondere Präzision.
Bei guter Stimmung mit dem anschließend traditionellen Spargelessen fand der schöne Spieltag seinen Abschluss. Besonders herzlich wurde das 89-jährige „GSG Urgestein“, langjähriges Beiratsmitglied und Regionalkapitän, „Charly“ Küsgens begrüßt.
Werner Maas